Die Gebrüder-Ullrich Realschule Plus Maikammer- Hambach präsentiert sich in diesem Jahr gut beim Schulfußball in Bad Dürkheim.
Die ältesten gemeldeten Jahrgänge traten bereits am Freitag den 13.9. in Bad Dürkheim zum Vergleich gegen die Schulen aus DÜW und Haßloch an. Dabei zeigte man gegen die Schule vom WHG DÜW und auch gegen das Gymnasium aus Haßloch mit je einem torlosen Remis, dass man um den Turniersiegt mitspielen kann. Leider verließen uns die Kräfte und man verlor das letzte Spiel gegen die COR mit 1:2.

Am Dienstag, 17.09., sah es für den Jahrgang 2006- 2008 schon im ersten Spiel besser aus. Gegen das Gymnasium Bad Dürkheim konnte man mit einem 6:0 Sieg ordentlich Selbstvertrauen sammeln. Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Haßloch war dann nicht mehr ganz zu leicht zu bespielen. Haßloch hatte gute Chancen und unsere Jungs mussten erstmal in ihr Spiel finden. Aber der Wille zum Sieg war am Ende größer und man schaffte das 1:0. Im letzten Spiel war dann klar, dass der Turniersieg erreichbar war. Nun war es wichtig, die Konzentration zu behalten und die müden Beine zu überwinden. Mit einigen liegengelassenen Chancen gewann man am Ende 2:0.

Damit heißt es für den Jahrgang, Runde 2 nach den Herbstferien. Und auch unsere Mädchen werden nach den Herbstferien in den Wettbewerb starten.