Das Schuljahr 2017/18 hat für die Schülerinnen und Schüler der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach mit einem Schwimmfest bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen begonnen. In der zweiten Schulwoche mittwochs, am 23.08.2017, betraten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 morgens um 9.00 Uhr das Freibad in Hambach, das der Schule dankenswerterweise vom Förderverein des Schwimmbads zur Verfügung gestellt wurde.

Das Motto der Veranstaltung lautete: „Just for fun“. Jeder Schüler konnte aus einer Fülle von sportlichen Angeboten wählen. Sowohl im Wasser als auch auf der großen Liegewiese konnten sich alle ihren Interessen entsprechend austoben. Während die einen lieber Volleyball, Badminton, Tischtennis oder Fußball spielten, tobten sich die anderen beim Wasserball oder Staffelwettbewerben aus. Den Höhepunkt bildeten traditionell die „Crazy Jumps“, die Christian Burger (Klasse 9a) mit einem Doppelsalto rückwärts vom 3m-Brett gewann.

Wieder einmal zeigte sich, dass so eine Veranstaltung die Schulgemeinschaft positiv beeinflusst, denn alle hatten eine Menge Spaß und verließen nach der Veranstaltung bester Laune das Schwimmbad. (ew)

Zum Vergrößern bitte anklicken.